Galerie

Startseite/Galerie

Schulumzug wegen Katastrophenschutz – aus der Sicht der Elternbeiratsvorsitzenden Agnes Junker

Am Donnerstag, den 19.März 2020 erhielt ich eine Nachricht von Alexander Varga (Geschäftsleitung der Montessorischule Weißenhorn) mit der Bitte um Rückruf. Beim nachfolgenden Telefonat hieß es dann: „Du hast doch sicher in den Nachrichten gehört, dass das Claretinerkolleg nun ein Notfallkrankenhaus werden soll, oder?“ Ich so: „Ja! Na und?“ „Nun ja, ich habe gerade die Information vom Landrat erhalten, dass der Katastrophenalarm ausgerufen wurde und das Claretinerkolleg als Notfallkrankenhaus umfunktioniert wird. Das Haus wird in rote (gefährliche) und weiße (neutrale) Zonen eingeteilt. Unsere Schule darf, sobald die roten Zonen aktiv sind, nicht mehr betreten werden.“ Weiter fuhr Alex Varga fort: [...]

2020-06-04T20:37:39+02:0031 Mai 2020|

Faires Frühstück

„Mensch, war das lecker!“. Mit diesen Worten brachten die Schüler die leeren Platten und Kannen in die Schulküche zurück. Am 11. Juli 2018 gab es bei uns in der Schule ein „faires Frühstück“ und alle Schüler und Lehrer waren eingeladen. Die Gruppen Schülercafe und Weltladen planten gemeinsam diese Aktion. Wir überlegten, was wir zum Essen und Trinken anbieten wollten und welche Produkte im Weltladen erhältlich sind. So konnte die Schülercafe-Gruppe schon im Voraus Erdbeermarmelade herstellen. Die Erdbeeren waren übrigens aus unserem Schulgarten. Semmel, Wurst und Käse bestellten wir beim örtlichen Metzger und Bäcker, Cocoba Schokocreme sowie Trinkschokolade und Orangensaft beim Weltladen. Wir hatten viel zu [...]

2020-01-23T14:25:29+01:0025 Januar 2019|

Kontakt

 

Telefon 07309 428507
Fax 07309 428508
Mail info@msswh.de
Adresse Private Montessori-Schule Weißenhorn
Claretinerstraße 3
89264 Weißenhorn
Öffnungszeiten Sekretariat:
Wir sind Mo. – Fr. von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie erreichbar.Außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen Sie gerne zurück.