Im Juni 2020 kam die schöne Nachricht, dass das Clarentinerkolleg nicht mehr als Notkrankenhaus gebraucht wird. Nach den Sommerferien dürfen wir zurück. Doch jetzt, wo die Räume so schön leer geräumt sind, ergibt sich doch eine einmalige Chance: Wir renovieren! Und zwar selbst!
Mit viel Einsatz, Ruhe und Sachverstand hat Hendrik Bauer von Orange77 aus Neuhausen/Holzheim den Arbeitseinsatz geplant und geleitet.

An drei Wochenenden fanden sich viele Eltern zur Unterstützung. Es wurden Klassenzimmer, Flure, Fachräume und Speisesaal in frischem Weiß gestrichen. Doch nicht nur Eltern packten mit an, auch Schüler waren mit viel Eifer und viel Farbe dabei:
Wir freuen uns auf das neue Schuljahr – und auf die frisch renovierten Räume des Clarentinerkollegs.

An alle Helfer ein herzliches Dankeschön!

Text: SB Foto: AJ