International anerkanntes Französisch-Zertifikat – erneut erfolgreiche DELF-Prüfung 2023 an der Montessori-Schule

Mittlerweile im dritten Jahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich das DELF-Diplom erworben.

DELF steht für Diplôme d’études en langue française, ein Sprachendiplom, das vom französischen Bildungsministerium ins Leben gerufen wurde und, ähnlich dem englischen Oxford- oder Cambridge-Zertifikat, international anerkannt ist. Dieses Diplom kann den deutschen Schülerinnen und Schülern auf vielfältige Weise nützlich sein: es hilft, in vielen Situationen, in denen Französischkenntnisse nachzuweisen sind – Studium, Praktikumssuche und/oder Beruf.

Das Diplom bestätigt Leistungen im Hör- und Leseverstehen sowie die mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.

 

Félicitations pour Jaron B. und Maximilian F.!

 

Text und Foto: SB