Die Gartensaison ist in vollem Gange

und wir benötigen dringend Hilfe bei

folgenden Tätigkeiten:

 

Frühjahrsputz im Garten: alles was nicht mehr gebraucht wird entsorgen (jederzeit möglich)

– Abgrenzungszaun entlang von 3 Metallbeeten zum Bienenhaus bauen: das Grundgerüst bilden Bodenhülsen mit senkrechten Pfosten und … dann suchen wir Umsetzungsvorschläge. Dafür wird ein Projektleiter benötigt, der die Aufgabe in die Hand nimmt.

– Automatische Bewässerung installieren: wer kann sich vorhandenes Material ansehen, evtl. ergänzen und verlegen?

Rund um die Metallbeete: Schotter verteilen, Bewässerung und Vlies verlegen, mit Kies auffüllen

Steine in Beton setzen: dazu brauchen wir sechs  Helfer. Der genaue Termin wird noch festgelegt.

Humus zum Auffüllen der Beete besorgen

Obstbäume kaufen und zur Schule transportieren. Gepflanzt werden sie vermutlich aber von den Schülern

Pflanzenableger zur Schule bringen (es gibt eine Liste).

Wir würden uns sehr über eure/Ihre Mithilfe und Ideen freuen! Helfende Hände  – auch sporadisch – sind uns jederzeit sehr willkommen.

Zur besseren Koordination und für Fragen bitte eine E-Mail schreiben an:

AKLeiter_Schulgarten@msswh.de.

Vielen Dank!