Liebe Eltern

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Schulträgers und der Schulleitung ganz herzlich für das Engagement aller Eltern bedanken, die sich bei den vergangenen Klassenelternabenden als Klassenelternsprecher zur Verfügung gestellt haben… unabhängig davon, ob sie gewählt wurden oder nicht!

An den meisten Schulen, mit denen ich durch Lehrkräfte Kontakt habe, ist dieser Part des Elternabends meist ein eher unbeliebter Teil und man sucht händeringend nach „freiwilligen Opfern“ die sich dann bereit erklären. Oft braucht es anschließend eigentlich nicht einmal einer Wahl, da es nur so viele „Freiwillige“ gibt wie Ämter.

An unserer Schule dagegen ist die Bereitschaft in der Elternschaft mitzugestalten, mitzudenken und mitzuarbeiten so groß, dass wir die Qual der Wahl bei der Besetzung haben… das spricht für Sie, liebe Eltern. Und dafür vielen Dank!

Viele Grüße

Alexander Varga