Liebes Team, liebe Eltern, liebe Schüler/innen,
am kommenden Montag (27.04.2020) starten wir mit der Neptunklasse in ein Unterrichtsgeschehen an unserer vorübergehenden neuen Schule. Der Schulbetrieb wird allerdings unter gewissen hygienischen Rahmenbedingungen/Standards stattfinden, die wir Ihnen im Folgenden erläutern möchten:
- Eltern dürfen nicht ins Gebäude
- Das Schulgelände darf in den Pausen von den Schülern nicht verlassen werden
- Sicherheitsabstand von mind. 1,5m muss eingehalten werden
- Gründlich und häufiges Händewaschen mit Seife
- Eigenes Arbeitsmaterial benutzen
- Masken tragen ist freiwillig
Eine Ausnahme gibt es: Sollte Ihr Kind auf Grund gewisser Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören, dürfen Sie durch die Abgabe eines ärztlichen Attests bei uns das „Lernen zu Hause“ weiterhin fortführen.
Notbetreuung
Auch eine Gruppe zur Notbetreuung wird es ab kommenden Montag um 7:15 Uhr geben. Sollten Sie dafür einen Antrag brauchen, können Sie diesen unter folgendem Link (https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/corona-kindertagesbetreuung.php#Download) herunterladen und ausgefüllt und unterschrieben an Frau Stauss(m.stauss@msswh.de) und Frau Seidl (a.seidl@msswh.de) per Mail schicken. Frau Seidl wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Für den Start der Notbetreuung gibt es ebenfalls einige wichtige Anmerkungen unsererseits:
- Es handelt sich lediglich um eine Betreuung. An die Betreuung besteht kein Anspruch auf Unterricht.
- Die Kinder dürfen Arbeitsmaterialien mitbringen, die sie von ihren Klassenlehrern bzw. Lehrerinnen geschickt bekommen haben. Hilfestellung kann gegeben werden, ist aber nicht garantiert.
- Bücher zum Lesen, gestalterisches Material zum Basteln und ähnliche Beschäftigungsmöglichkeiten dürfen von zu Hause mitgebracht werden.
- Für die Notbetreuung gelten alle momentanen Hygiene und Abstandsregeln.
- Elektronische Geräte sind wie während des Schulbetriebs nicht erlaubt.
Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr Schulleitungsteam